AGB

Angaben und Preise im Online-Shop

Preis- und Sortimentsanpassungen sind jederzeit möglich. Die im Online-Shop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich.  

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. 7.7% Mehrwertsteuer (MwSt.). Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

Zahlungsmethoden

Die Zahlung erfolgt per TWINT oder Vorkassa. Die Ware wird erst nach Zahlungseingang für den Versand vorbereitet.

Vertragsschluss

Durch Anklicken des Bestell-Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung von uns per E-Mail bestätigt wurde.

Rücksendungen | Widerruf

Kundinnen und Kunden haben 14 Tage Zeit, Ihre bestellten Artikel zu prüfen. Sollte das Produkt nicht den Vorstellungen entsprechen, kann der Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen und die bestellte Ware auf eigene Kosten zurückgesendet werden. Die Ware muss in einwandfreiem und unversehrtem Zustand sein sowie originalverpackt bei uns eintreffen. Bitte legen Sie der Retoursendung unbedingt den Lieferschein bei. Wir überweisen den Betrag innert 14 Arbeitstagen zurück.

Lieferung und Lieferkosten

Alle Artikel werden in der Regel innerhalb von 5 bis 7 Werktagen versendet. Hungsügl liefert in die Schweiz und nach Liechtenstein. Die Lieferung erfolgt mit der Schweizerischen Post. Ab einem Einkaufsvolumen von CHF 120.00 ist der Versand kostenlos. Bei Bestellungen unter diesem Betrag verrechnen wir einen pauschalen Versandkostenanteil von CHF 10.50 für Standardpakete. Grössere Produkte – und damit Sperrgutsendungen werden mit einem Kostenanteil von CHF 29.00 versendet. Die Bestellung kann auch am Firmenstandort in Appenzell abgeholt werden. Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden.

Verpackung

Wir recyclen unsere Verpackung und verzichten bewusst und im Sinne der Nachhaltigkeit auf neues Verpackungsmaterial. 

Mängel

Wir garantieren, dass unsere Produkte beim Versand der Ware in einwandfreiem Zustand sind. Sollten Sie dennoch ein defektes Produkt oder eine falsche Lieferung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend – spätestens innerhalb von 3 Tagen.
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferboten aushändigen zu lassen.

Garantie

Grundsätzlich wird jede Garantieleistung abgelehnt. Treten bei normalem Gebrauch innerhalb der definierten Garantiezeit (abhängig von Lieferant, Marke und Produkt) unzumutbare Mängel auf, entscheiden wir über Reparatur oder Ersatz.

Haftung

Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, ist eine Haftung für den Schadenersatz, aus welchem Rechtsgrund auch immer, ausgeschlossen. Insbesondere haftet einzigwert nicht für indirekten Schaden oder Mängelfolgeschäden.